Montag, 15. Juni 2015

Dänemark - immer wieder schön!

Der Urlaub ist nun auch schon wieder etliche Tage her und 
bevor ich mich an den Post über meine herrlich fruchtige Pfirsich-Marmelade mache, 
zeige ich Euch noch schnell ein paar Fotos von meinem Dänemark-Kurztrip.

Leider war das Wetter nicht so schön wie sonst um diese Zeit! 
Wie eigentlich überall im Norden war es viel zu kalt, 
und auch Dänemark hatte im Vergleich viel schlechteres Wetter als in den Jahren zuvor. 
Aber einen Skandinavien-Fan kann sowas ja nicht abschrecken, 
es war trotzdem sehr erholsam und hyggelig!



Das Haus, das wir mit der Familie hatten, war sehr liebevoll eingerichtet, 
dicht zum Strand und auch das kleine Zentrum von Söndervig war gut zu Fuss zu erreichen. 
Dort gibt es einen wunderschönen Laden, 
der immer nur zum Wochenende geöffnet hat, nämlich "In & Out", 
an dem ich auch dieses Mal nicht spurlos vorbeigehen konnte, 
und so wanderte eine neue Lampe, ein Brettchen aus Porzellan und noch 
so einiges mehr in unseren Besitz über :).




Worauf ich mich auch immer sehr freue, ist der leckere dänische Kuchen, 
besonders die Dagmartarte hat es mir da angetan! 
Auch wenn sie sehr süss und mächtig schmeckt, wir kaufen sie täglich zum Kaffee 
- das gehört einfach dazu und ... abnehmen kann man ja wieder zuhause!



Strandbilder müssen natürlich auch sein, das bietet sich hier ja geradezu an, 
und auch wenn ich schon zig Strandbilder habe, 
dieses Mal fand ich sie wieder besonders schön, 
das liegt bestimmt an dem herrlichen Licht und an den tollen Wolken...





Auf dem Weg zum Strand habe ich auch dieses interessante Ferienhaus entdeckt. 
Es lag direkt am Weg und durch die großen Fenster habe ich schnell ein paar Fotos gemacht - 
natürlich war es zum diesem Zeitpunkt nicht bewohnt!!!






Bis zu meinem nächsten Urlaub sind es leider noch ein paar Wochen, deshalb hoffe ich, 
dass nun - endlich - auch ein bisschen Sommerstimmung hier in Hamburg aufkommt!!! 
Ein paar schöne Tage hatten wir ja schon, aber leider immer noch zu wenig, 
um den Garten in vollen Zügen zu geniessen.

Somit tröste ich mich nun mit einem letzten Dänemark Urlaubsfoto und wünsche Euch

Wilde Nelken - typisch für Dänemark


einen guten Wochenstart, und bis hoffentlich bald wieder!

- sollte wer mich vermissen, der findet mich übrigens auch auf Instagram -
(siehe Link rechts in der Spalte),

Eure Barbara










3 Kommentare:

  1. Wenn ich mir Deine Fotos anschaue, würde ich am liebsten sofort ein Ferienhäuschen in Dänemark buchen! Deine Urlaubsimpressionen sind jedenfalls total schön und machen Lust auf den Norden. Wenn es ja bloß nicht so eine lange Fahrt für uns wäre... An dem Laden wäre ich natürlich auch nicht vorbeigekommen ;-)

    Liebe Grüße und eine sonnige Woche ~
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Barbara, I was surprised to see your post today. For some reason, the translation button is not working, so I'll come back later and take a look. I didn't know if you were blogging any more; so glad to have you back.

    Enjoy the June days.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  3. Ach da kriege ich ja sofort wieder Fernweh! Tolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!