Sonntag, 19. Oktober 2014

Über's Land

Wir lieben es, einfach so planlos durchs Land zu fahren. 
Dabei entdeckt man oft die schönsten Ecken, so auch heute...
 


 Die A7 Richtung Norden war uns zu voll und so nahmen wir
die Abfahrt bei Neumünster und fuhren auf der Landstraße weiter.

 
Das war eine gute Entscheidung! Wir haben so schöne Orte und 
traumhafte Landschaft gesehen,
auf der Autobahn rauscht man einfach so dran vorbei!

Aber man muss auch Zeit haben, bei Terminen ist dies
natürlich nicht möglich.


So führte uns unser Weg am Brahmsee vorbei, der hier
in einem wundervollen Licht leuchtete,



wir fanden einen Dorfplatz mit vielen Kastanienbäumen, 



schöne Felder mit und ohne Schafe.




Was wir jedoch vergeblich suchten, war ein nettes Café.
Wo ich doch sooo gerne Kuchen esse! Das nächste Mal werde
ich mich besser informieren, wahrscheinlich lagen die alle
versteckt im Wald oder hinter der nächsten Ecke, die wir 
dann übersehen haben!



Dabei hatten wir zuhause noch so leckeren Apfelkuchen mit
Äpfeln aus dem eigenen Garten! 



Aber morgen schmeckt er 
hoffentlich auch noch :).



Nun ist das schöne Wochenende wieder fast vorbei - wir wurden
noch mal so richtig schön mit Wärme und Sonnenschein verwöhnt.
Heute Abend pfiff der Herbst schon heftig um's Haus, schnell rein
und Kerzen an!

Habt einen guten Wochenstart morgen,

Lieben Gruß von Barbara


5 Kommentare:

  1. Hallo Barbara!
    Ein toller Ausflug mit schönen Ecken.
    Schade nur, dass ihr kein Cafe entdeckt habt.
    Das Wetter war am WE ja wirklich traumhaft.
    Dafür kam heute Abend ganz ordentlich was runter.
    Lieben Gruß,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    sehr schön schaut euer Ausflug aus, ich denke da oben bei euch gibts nichts was nicht schön ist, ich will auch in den Norden.
    Auch der Kuchen schaut sehr fein aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    eine richtige Landpartie....und ich gebe zu...ich hätte auch nach einem Cafe gesucht.
    Der Apfelkuchen hat aber doch sicher entschädigt, nicht wahr?
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Barbara,
    You took some very nice pictures driving in the country. It's one of my favorite things to do also. I love that picture of the rolling hills, it's so pretty, and the sweet little sheep. Sometimes going another way than expected brings us pleasant surprises. And that apple pie looks scrumptious. I wish I could have a piece to go with my tea right now. You are always baking something special.

    Have a nice week.

    love,
    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  5. Was eine wundervolle Gegend - so sanft und verträumt!
    Hab eine tolle Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!